Olé oléeeee oléeeee

Ja, ich bin gerade irgendwie in Feierlaune. Das hat nun aber nichts mit König „Buball“ (Wie die Elster sagen würde) zu tun. Bissel dran Schuld is ja meine Meckerpegg ;o). Letzten Dienstag, den 12.6. rief sie mich an und meinte, ich solle doch mal zum Briefkasten gehen, da sie Post von der SBAD bekommen hatte. Ich rannte also zum Briefkasten und kurz darauf schrie ich Peggy das Ohr ab, da ich auch einen Brief von der SBAD hatte. In diesem Brief war die sehnlichst erwartete Zusagen für einen Referendariatsplatz! Juhu! Ab 1.8. schimpfe ich mich dann also Lehramtsanwärter für das Lehramt an Grundschulen. Na es wurde ja nun auch mal Zeit.

Da wir in dem Anschreiben aufgefordert wurden uns umgehend mit der Schule in Verbindung zu setzten, war ich dann heute mal in der Schule zu einem „Vorstellungsgespräch“ mit der Schulleiterin. Nun ja, was soll ich sagen. Diese Schule hat noch nie einen Referendar gesehen. Sie meinte, dass sie per Mail von ihrer Schulreferentin gesagt bekommen hat: So Frau Schulleiterin, sie müssen ab Schuljahr 2012/2013 einen Referendar nehmen, ob sie wollen oder nicht! Sie wollte natürlich nicht, will aber das Beste draus machen. Wie auch immer. Ich warte ab. Am 26.7. ist die Einberufungsveranstaltung für den Öffentlichen Dienst und ich hoffe, dass ich bis dahin dann schon mal mehr weiß. Ich nehm das alles einfach mal so in mich auf und hoffe auf das Beste. Mit vielen positiven Gedanken und Hoffnung auf das Projekt „Schulgarten“, der dort verwaist, freue ich mich auf das Referendariat und auf den neuen Lebensabschnitt.

Übrigens: Die Grundschule ist direkt an die Mittelschule angeschlossen, die da mal doch tatsächlich Russisch anbietet… ;o)

sonnige Grüße

eure Pino

3 Gedanken zu „Olé oléeeee oléeeee

  1. na denn..wir freuen uns riesig für dich..vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, das sie noch nie jemanden für ein Ref hatten. Da kannst du frischen Wind reinbringen und hast dann mehr freiräume.

Kommentar verfassen

